Bei der Bürgermeisterwahl in Gundelsheim am 26.04.2015 gab es Unstimmigkeiten.
Darum habe ich Einspruch beim Landratsamt Heilbronn erhoben und diese Tatsache publik gemacht.
Ich habe mit der Unterstützung vieler Gundelsheimer Bürgerinnen und Bürger dadurch demokratisch gehandelt und mein Bürgerrecht wahrgenommen.

Eine Wahlanfechtung ist keine alltägliche Vorgehensweise.
Nur triftige Gründe lassen einen diesen Weg beschreiten.

Das Landratsamt Heilbronn hat meinen Einspruch abgelehnt. Die Begründung ist wenig nachvollziehbar und kaum stichhaltig. Darum werde ich diese behördliche Entscheidung nicht akzeptieren und Klage erheben.
Die Frist zur Einreichung der Klage ist der 01. Juli 2015.

Ich will erreichen, dass Transparenz geschieht und Unstimmigkeiten geklärt werden.
Zur Demokratie gehört die Opposition, die auch bewirkt, dass Transparenz entsteht.

Es kann nicht sein, dass durch eine Bürgermeisterwahl solche tiefen Gräben in der Bevölkerung entstehen, dass Beschuldigungen und Anfeindungen herrschen, dass sich Menschen und Gruppen einer Stadt entzweien, nur aufgrund einer Bürgermeisterwahl und deren Ergebnis.

In der jetzigen Situation bleibt nur der Klageweg, um Transparenz in die Sache zu bekommen.

Darum unterstützen Sie mich engagiert und finanziell, denn alleine kann ich das nicht schultern.
Die Kosten belaufen sich auf mehrere tausend Euro.

Unterstützen Sie mich, indem Sie mir Ihre Meinung schreiben, indem Sie Ihren Kommentar abgeben, aber auch durch Ihre Spende. Gerne können Sie auch mit mir kommunizieren.

Ich freue mich darüber.

Ich bedanke mich für die bisherige große Unterstützung und das besondere Mut machen, für die Anregungen und Tipps. Ich freue mich über dieses Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger. Das ist ein schönes Zeichen für Demokratie und Solidarität. Ebenso bedanke ich mich schon jetzt im Vorfeld bei allen Beteiligten.

Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit, Demokratie muss gelebt werden!

Gehen Sie gemeinsam mit mir diesen Weg und entscheiden Sie mit!

Mit freundlichen Grüßen

Petra Weiß

E-Mail: kontakt@wahlanfechtung-gundelsheim.de

 

Transparenz ist für mich das oberste Gebot, daher werde ich alle Kosten ( zum Beispiel Anwalts – und Gerichtskosten) bezüglich der Wahlanfechtung inkl. Klage auf diese Seite einstellen.

Der Weg bis hierher bedurfte viel Recherche, Einarbeitung und generellem Interesse am politischen Geschehen. Bitte regen Sie durch Ihre nur ernst gemeinten, konstruktiven Kommentare dieses Thema, über die Region hinaus, mit an.

Um größtmögliche Transparenz zu erreichen, finden sie hier nun das Einspruchsschreiben (Wahlanfechtung) gegen die Wahl vom 26.04.2015 sowie den dazu gehörigen Einspruchsbescheid des Landratsamts Heilbronn zum nachlesen. Der Einspruch wurde vom Landratsamt mit Schreiben vom 01. Juni 2015 abgewiesen.

Korrigiert hat das Landratsamt Heilbronn mittlerweile in seiner Begründung die ursprüngliche Aussage, dass eine Gebühr von € 45,00 pro Stunde auf mich zu kommen wird für die gesamte Nachprüfung. Fakt ist, dass Geschehnisse, welche das öffentliche Interesse betreffen, gebührenfrei sind.

 

Die Dokumente liegen als PDF-Dateien vor. Den dazugehörigen Adobe PDF Reader zum lesen der Dokumente erhalten sie Hier.

Einspruchsschreiben zur Bürgermeisterwahl

 

Einspruchsbescheid LRA Heilbronn